Weinerlebnis_Screen_032head2head_backgroundWeinerlebnis_Screen_034

Held Katrin, Besigheim-Ottmarsheim


Ich bin dabei, weil

"... WeinWandern wahrhaft wunderbar wirkt."

Held Katrin, Besigheim-Ottmarsheim

Katrin Held
Gartenstr. 24
74354 Besigheim-Ottmarsheim
Region: Enztal, Neckartal
Sprachen: Deutsch, Italienisch
Telefon: 07143 58832
E-Mail: Katrin.Held@weineventskatrinheld.de
Internet: WeinEventsKatrinHeld.de

Angebot

Sonntag, 28.04.2019 - Spaziergang mit Wengertstopp bei feinem Wein und Luckeleskäsbrot

Held Katrin, Besigheim-Ottmarsheim

14 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz oberhalb der Felsengärten, Im Fetzer, 74394 Hessigheim

Wir spazieren durch die Kulturlandschaft oberhalb des Neckars und sehen dabei Weingärten mit ganz unterschiedlichen Anbaumethoden. In einem traditionell bewirtschafteten Wengert mit 35 Jahre alten Spätburgunder-Rebstöcken treffen wir den Besitzer und lassen uns erklären, welche Arbeiten hier jetzt und zu anderen Jahreszeiten anfallen.

Danach stärken wir uns mit Bauernbrot und Luckeleskäs sowie feinem Wein oder lecker süßem Traubensaft und spazieren weiter zur Mundelsheimer Käsbergkanzel, wo wir den wundervollen Ausblick auf die Neckarschleife und die uns umgebenden Steillagen mit ihren Jahrhunderte alten Trockensteinmauern aus Muschelkalk genießen. Wer das Lügenbrückle nicht scheut, gelangt anschließend ins Himmelreich. Mit etwas Glück sehen wir Eidechsen am Weg und über uns auch einen Bussard, Falken oder Milan seine Kreise ziehen, bevor wir wieder am Ausgangspunkt anlangen.

Ende gegen 16 Uhr

Hinweis: Bei unserem etwa 8 km langen Spaziergang, der sich bei Bedarf auch abkürzen lässt, gehen wir zum Teil auf befestigten Wegen und steigen Weinbergtreppen hinab und hinauf. Zweckmäßige Kleidung und Sonnenschutz sind von Vorteil.

Nach Vereinbarung für Gruppen auch zu anderen Terminen buchbar

 

Weitere Angebote von Katrin Held

 

Buchungsanfrage

Sie können über unsere Online-Formular direkt eine Buchungsanfrage an den Weinerlebnisführer richten:









 

© www.weinerlebnistour.de · Weinerlebnisführer Württemberg e.V. · Traubenplatz 5 · 74189 Weinsberg