head2Weinerlebnis_Screen_034head_backgroundWeinerlebnis_Screen_032

Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Facebookseite. Schauen Sie doch mal vorbei: 

Facebookseite der Weinerlebnisführer Württemberg

Aktivitäten

2021-02-11

was passiert gerade

 

Zugänge

Die ersten Badener Kollegen*innen sind in den Verein eingetreten.

Somit dehnen wir unsere Aktivitäten auf ein Viertel der Anbaufläche von Deutschland tatsächlich aus.

 

Homepage

Momentan entsteht unsere neue Homepage. Dies ist erforderlich, damit technische Änderungen und neue Tools aufgenommen werden können. Wir rechnen in einigen Wochen mit dem Neustart.

 

Vereinsverwaltung

Auch die Vereinssoftware ist schon beschafft. Die Strukturierung ist fast abgeschlossen. Nun müssen die Bereiche mit Listen, Tabelle, Daten, Formularen, Berichten usw. noch bestückt werden.

Dann haben unsere Mitglieder einen komfortablen Zugang zu vielen Informationen.

IMG_9365

2019-07-25

10 Jahre Weinerlebnisführer Württemberg e.V.

Der wärmste Sommertag an einem besonderen Ort bildete den Rahmen für das Jubiläum zum 10-jährigen Bestehen der Weinerlebnisführer Württemberg e.V. Auf dem Steinberg vom Amalienhof bei Beilstein feierten 80 Personen umrahmt von den Klängen der Bernbachtaler Alphornbläser. Nach der Begrüßungsrede der ersten Vorsitzenden Claudia Steinbrenner stellten sich Mitglieder und Ehrengäste zum Jubiläumsbild auf. Grußworte wurden entrichtet vom Präsidenten des Weinbauverbands Württemberg Hermann Hohl, dem Mitglied des Bundestages Alexander Throm und vom Direktor der LVWO Weinsberg Dr. Dieter Blankenhorn. Ein besonderer Dank wurde den Geburtshelfern von 2009 Ulrich-M. Breutner (Weininstitut Württemberg), Tanja Seegelke (TG HeilbronnerLand) und Fritz Lörcher (LVWO) ausgesprochen, die maßgeblich die Gründung des Vereins in die Wege geleitet hatten. Auch die hervorragende Unterstützung vom scheidenden Schulleiter Rolf Hauser wurde gelobt. Nach üppigem Essen und hervorragenden Weinen endete der offizielle Teil mit einer Feuershow. Die letzten Gäste verließen jedoch erst weit nach Mitternacht das Fest im Weinberg.

Verdienstmedaille TMBW

2018-09-21

Verdienstmedaille TMBW

Hohe Auszeichnung für die Weinerlebnisführer

Die Benachrichtigung kam überraschend zum Vorstand der Weinerlebnisführer Württemberg. Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Tourismus-Verbandes Baden-Württemberg erhielten die Weinerlebnisführer Ende September die Verdienstmedaille aus den Händen von Tourismusminister Guido Wolf überreicht.

Der Minister meinte: „Die hervorragend organisierten Weinerlebnisführer stünden exemplarisch für die zuletzt immer stärkere Professionalisierung im Weintourismus und seien damit beispielhaft auch für andere touristische Bereiche.“

Diese Wertschätzung ist Zeichen und Ansporn zugleich für die aktiven Bindeglieder zwischen Weinwirtschaft und Tourismus. Die Weinerlebnisführer bedanken sich und hoffen auf weitere, verstärkte Anbindung an die Betriebe der Branche.

 

© www.weinerlebnistour.de · Weinerlebnisführer Württemberg e.V. · Traubenplatz 5 · 74189 Weinsberg